Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Besonderes Akkordeonkonzert in Waldmössingen

Bezirksorchester des Deutschen Harmonika Verbands Bezirk Freudenstadt-Rottweil gastiert

Am Samstag, 11. Oktober, um 19.30 Uhr lädt das Akkordeon-Orchester Waldmössingen zu einem ganz besonderen Konzertabend in der Kastellhalle in Waldmössingen ein. Anlässlich ihres 40-jährigen Vereinsjubiläums präsentieren sie mit dem 2025 neu gegründeten Bezirksorchester des Deutschen Harmonika Verbands Bezirk Freudenstadt-Rottweil einen musikalischen Leckerbissen.

Schramberg Waldmössingen. Mehr als 60 Spieler und Spielerinnen aus dem Bezirk haben sich unter der Leitung von Bezirksdirigent Mario Nortmann und der stellvertretenden Bezirksdirigentin Sabrina Latus zusammengefunden, um ein abwechslungsreiches Programm auf die Bühne zu bringen. Neben dem Bezirksorchester wird auch das Bezirksjugendorchester sein Können zum Besten geben.

Abwechslungsreiches Programm

Mario Nortmann und Sabrina Latus haben für diesen besonderen Abend eine Auswahl an abwechslungsreichen Stücken zusammengestellt, die die Zuhörer begeistern werden. Wer die beiden Bezirksdirigenten kennt, kann sich auf die ein oder andere Überraschung während des Programms freuen.

Das Bezirksorchester, ehemals Dirigentenorchester, hat seine Tore etwas geöffnet und sich 2025 zu einem Projektorchester neu zusammengesetzt. Eingeladen wurden alle Spieler und Spielerinnen aus dem Bezirk Freudenstadt-Rottweil, die Lust am Musizieren haben. Besonders erfreulich ist, dass neben einem Stammkreis aus dem ehemaligen Dirigentenorchester, viele neue Spieler und Spielerinnen aus unterschiedlichen Bezirken und Vereinen dazu kamen.

Zwei besondere Orchester

Die Proben für die beiden Orchester finden regelmäßig einmal im Monat statt, meistens am Wochenende, um sich auf solche Auftritte vorzubereiten. Die Vorbereitung für solch ein Konzert ist nicht immer einfach, da jeder der Spieler und Spielerinnen mit ihren Vereinen Termine und Auftritte wahrnehmen müssen. Umso mehr, freuen sich die beiden Bezirksorchester nach der anstrengenden Probephase auf einen schönen Konzertabend.

Bei dem Bezirksjugendorchester gab es neben den üblichen Proben, auch ein Probewochenende mit Übernachtung. Für das bessere Kennenlernen sowie die Gemeinschaft des Bezirksjugendorchesters ist so ein Probewochenende immer wieder ein Highlight. Eine coole Gruppe habe sich zusammengefunden, berichten die beiden Bezirksdirigenten Nortmann und Latus sichtlich stolz über das Jugendorchester.

Bezirksjugendorchester unter der Leitung von Sabrina Latus und Mario Nortmann. Foto: pm

Das Konzert findet in der Kastellhalle in Waldmössingen statt und beginnt um 19.30 Uhr. Der Einlass ist bereits um 18.30 Uhr. Der Eintritt zu diesem besonderen Konzertabend ist frei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Freuen Sie sich auf einen musikalischen Höhepunkt und lassen Sie sich von den talentierten Musikern und Musikerinnen verzaubern!




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!