Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

„Schramberg rockt“: Ein Abend voller Rock-Power

Musikerinitiative Schramberg präsentiert drei Bands am 20. September ab 20 Uhr in der Szene64

Mit der Konzertreihe „Schramberg rockt“ hat die Musikerinitiative Schramberg seit Jahren einen festen Platz im regionalen Kulturkalender geschaffen. Am 20. September steht die „Szene64“ im Junghans Gewerbepark ganz im Zeichen der Rockmusik.

Schramberg. Das Line-up vereint Erfahrung und Aufbruchsstimmung: Den Auftakt macht „Alcohollywood“, die mit Klassikern von Iron Maiden bis Bon Jovi für einen energiegeladenen Start sorgen.

Danach übernimmt die noch junge Band „Innocent Truth“, die erst 2024 gegründet wurde. Für die Formation bedeutet der Auftritt in der Szene64 eine wichtige Chance, sich in der regionalen Rockszene zu etablieren – mit eigenen Songs und einer Mischung aus Punk und Alternative.

Innocent Truth. Foto: pm

Den Schlusspunkt setzt „Melbourne Fall“, deren druckvoller Alternative Rock mit markanten Gitarrenriffs, fetten Drums und power Vocals den Abend beschließen wird.

Melbourne Fall. Foto: pm

Neben dem musikalischen Erlebnis bietet die Veranstaltung Bewirtung, wetterunabhängige Bedingungen und ausreichend Parkmöglichkeiten. Karten sind im Vorverkauf auf der Musikerinitiative Homepage und an der Abendkasse erhältlich. Unterstützt wird das Event von mehreren regionalen Sponsoren.

Mit „Schramberg rockt 2025“ zeigt die Musikerinitiative, wie lebendig und vielseitig die Rockszene in Schramberg ist – von etablierten Cover-Bands bis hin zu neuen Stimmen, die gerade erst am Anfang stehen.

Info: Die Szene 64 befindet sich im Junghans Gewerbepark, Geißhaldenstraße 49, 78713 Schramberg. Saalöffnung: 19.30Uhr, Konzertbeginn: 20:00 Uhr

 Kontakt: https://www.musikerinitiative-schramberg.de/kontakt/




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!