Falkensteiner sehr aktiv

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen / Burgdienste erhalten Wege

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Bürgervereinigung Burg Falkenstein statt. Der Vorstand Christoph Stein begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder, Neumitglieder und Ehrenmitglieder im Gasthaus Spunden.

Schramberg. Schriftführer Andreas Pfaff blickte auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Dabei war vor allem die Fasnet hervorzuheben, die zum zweiten Mal in der Szene 64 stattfand. Außerdem fanden hat dei Bürgervereinigung das neu hergerichtete Gut Berneck besichtigt.

Das jährliche Sommerfest am Berneckstrand, das zum dritten Mal nur noch eintägig stattfand, hat sich inzwischen etabliert. Kassierer Michael Mink konnte von einem positiven Ergebnis berichten. Aus dem Bericht des Kassierers ging hervor, dass die Bürgervereinigung auch im vergangenen Jahr einen Überschuss erzielt hat. Der Kassenprüfer hat sich im Vorfeld vom mustergültigen Zustand der Kasse ein Bild gemacht und konnte der Versammlung die Entlastung empfehlen.

Wege und Geländer erhalten und erneuert

Anschließend berichtete Burgwart Peter Armbruster von den Aktivitäten rund um die Falkensteiner Burg. So haben die Mitglieder die Burg von Hecken befreit und die Wege instandgehalten. Zusätzlich haben sie ein Teil des Geländers erneuert.

Wie in den vergangenen Jahren fand an verschiedenen Sonntagen während der Sommermonate eine Bewirtung auf der oberen Burg statt, die auch in diesem Jahr an schönen Tagen wieder stattfinden soll. Die durch Ehrenmitglied Hans-Jörg Ragg empfohlene Entlastung der Vorstandschaft und des Ausschusses wurde von der Versammlung einstimmig erteilt.

Beim Tagesordnungspunkt „Wahlen“ wurden der 2. Vorstand Dirk Bühler, der Burgwart Pepe Armbruster, der Kassier Michael Mink und die Ausschussmitglieder Renate Much und Rainer Lipps für weitere zwei Jahre gewählt. Christof Müller übernimmt das Amt als zweiter Kassenprüfers und Susi Schell wurde neu in den Ausschuss gewählt. Abschließend erfolgte noch ein Ausblick auf das laufende Jahr 2025 mit dem Hinweis auf die kommenden Feste und Aktivitäten.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button