Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Kleine Kicker, große Herzen: F-Jugend des FV 08 Rottweil unterstützt Präventionsprojekt

Mit einer charmanten Idee und beeindruckendem Engagement bewies die F-Jugend des FV 08 Rottweil, dass soziale Verantwortung auch schon bei den Jüngsten großgeschrieben wird. Als besonderes Osterprojekt riefen die Nachwuchskicker die Aktion „Suche nach den goldenen 08-Ostereiern“ ins Leben – ein Erlebnis für Kinder und zugleich ein Beitrag für den guten Zweck.

Rottweil – Begleitend zur Aktion verkaufte die F-Jugend Stempelkarten, wobei von jeder Karte ein Euro dem sozialen Präventionsprojekt „StandPUNKTE – für mutige & starke Kinder“ zugute kam. Träger dieses Projekts ist der Verein Frauen helfen Frauen + AUSWEGE in Rottweil, der sich engagiert für die Stärkung und den Schutz von Kindern einsetzt.

Doch damit nicht genug: Aus ihrer eigenen Jugendkasse rundete die F-Jugend den Spendenbetrag auf ganze 300 Euro auf. Im Rahmen ihrer feierlichen Saisonabschlussveranstaltung im Juli überreichten die jungen Fußballerinnen und Fußballer voller Stolz einen symbolischen Scheck an die Vertreterinnen des Vereins.

Die Mitarbeiterinnen von Frauen helfen Frauen + AUSWEGE nahmen die Spende sichtlich gerührt entgegen und überraschten die Kinder im Gegenzug mit einer kleinen Aufmerksamkeit – als Zeichen der Wertschätzung für das außergewöhnliche Engagement der jungen Unterstützer. Die Aktion zeigt eindrucksvoll, dass Teamgeist nicht nur auf dem Spielfeld zählt. Der FV 08 Rottweil darf stolz auf seine Nachwuchstalente sein – nicht nur wegen ihrer sportlichen Leistungen, sondern auch wegen ihrer sozialen Stärke.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button