Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

KSV Tennenbronn gastiert in Weilimdorf

Am kommenden Wochenende steht für den KSV Tennenbronn ein anspruchsvolles Auswärtsduell beim Tabellenvierten SG Weilimdorf auf dem Programm. Die Regionalligameister des Jahres 2023 konnten bislang fünf Siege verbuchen, mussten sich jedoch dem ASV Freiburg und dem KSV Musberg geschlagen geben. Der KSV Tennenbronn konnte hingegen durch einen knappen Erfolg gegen die ambitionierten Neulinge aus Freiburg den zweiten Tabellenplatz verteidigen.

In den Auftaktkämpfen des Abends gehen Constantin Rusu (57 kg Freistil) und Luca Svaicari (130 kg griechisch-römisch) erneut als Favoriten auf die Matte. Auch Fabian Rainer (75 kg griechisch-römisch) hat gute Chancen, wichtige Punkte für Tennenbronn zu holen.

Schwerer dürfte es für Julian Götz (61 kg griechisch-römisch) und Jonas Schondelmaier (98 kg Freistil) werden, die auf Karoly Barath und Krisztian Gabor Angyal treffen könnten. Die beiden jungen ungarischen Freistilspezialisten konnten sich jeweils bereits über fünfte Plätze bei U20-Europameisterschaften freuen. Erstgenannter zeigte zudem auch im ungewohnten griechisch-römischen Stil bisher stabile Leistungen.

Mit Csaba Vida (80 kg Freistil) steht zudem ein weiterer Spitzenringer in den Diensten der Gastgeber, der seine bisher makellose Bilanz gegen Timo-Marcel Nagel ausbauen möchte. Eine weitere Stütze der Ringer aus der Landeshauptstadt ist Anton Buchholz (86 kg griechisch-römisch), der bei der diesjährigen deutschen U20-Meisterschaft den dritten Platz belegte und nun auf Lukas Brenn trifft.

Spannung versprechen auch die Duelle David Brenn und Paul Herbert Laible (66 kg Freistil) sowie Mathias Schondelmaier und Ion Plamadeala (75 kg Freistil).

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kann der KSV Tennenbronn auf weitere Mannschaftspunkte hoffen, trifft aber mit der SG Weilimdorf auf einen ausgeglichenen Gegner mit variablem Kader. 


Zweite Mannschaft in Vöhrenbach

Punktgleich mit Weitenau-Wieslet II, belegt die zweite Mannschaft des KSV Tennenbronn weiterhin den letzten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende wartet mit dem KSV Vöhrenbach, aktuell Sechster der Tabelle, ein weiterer schwieriger Gegner. Die Gastgeber konnten bislang drei Kämpfe für sich entscheiden und somit steht dem KSV Tennenbronn im Abstiegskampf eine weitere schwere Aufgabe bevor.

Kämpfe am Samstag, 18. Oktober 2025:

20 Uhr
KSV Vöhrenbach – KSV Tennenbronn II (in Vöhrenbach)

20 Uhr
SG Weilimdorf – KSV Tennenbronn (in Weilimdorf)




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!