Pilgergottesdienst nach Rottenmünster

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Am Pfingstmontag haben sich bei strahlendem Sonnenschein die Priester und zahlreiche Gläubige aus der Seelsorgeeinheit 4 Rottweil-Hausen-Neukirch auf den Weg gemacht zu einem Pilgergottesdienst.

Text und Fotos: Berthold Hildebrand

Die erste Station war an der Auferstehung-Christi-Kirche. Dort versammelte man sich zur Liturgischen Eröffnung und Begrüßung. Über den Holdersbach ging es hinauf zum Margarita-Linder-Weg. Dort wurde am Wegkreuz an der 2. Station der Wortgottesdienst gefeiert.

Danach ging es weiter zum Alten Friedhof von Rottenmünster, wo Pfarrer Jürgen Rieger mit den Gläubigen die Messe feierte. Im Anschluss war bei einem Picknick noch Gelegenheit zum persönlichen Austausch. 

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Mäßiger Regen
7.7 ° C
8.9 °
6.7 °
100 %
8.3kmh
100 %
Do
9 °
Fr
4 °
Sa
5 °
So
7 °
Mo
7 °