Einbruch in Bus-Depot: Spurensicherung vor Ort

Gegen 4 Uhr in der Nacht auf Montag ist die Polizei Schramberg informiert worden: Einbruch im dortigen Busdepot der Südbaden-Bus. Aktuell ist die Spurensicherung vor Ort, erfuhr die NRWZ.
Der genaue Zeitpunkt des Einbruchs ist noch unklar. So habe ein Mitarbeiter der SBG gegen 4 Uhr die Polizei informiert, dass eingebrochen worden sei. Dies erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Konstanz am Montagmorgen auf Nachfrage der NRWZ.
Aktuell, 9 Uhr, sei am Polizei am Tatort weiterhin mit Ermittlungen beschäftigt. Die Spurensicherung ist vor Ort. Über die Höhe und den Umfang der Beute, sowie über den angerichteten Schaden ist noch nichts bekannt.
Am Morgen wurden Verkehrsteilnehmer zudem darüber informiert, dass der Öffentliche Personennahverkehr zwischen Schiltach, Schramberg, Rottweil, Oberdorf, Hardt und Königsfeld gestört sei. Ob dies im Zusammenhang mit dem Einbruch steht, ist unklar.
Ein Sprecher des Polizeipräsidiums konnte dazu keine Angaben machen. Ebenso eine Kundenberaterin der SBG. Eine Anfrage bei der Bahn läuft.
(Wir hatten zunächst gemeldet, es sei ein Einbruch im Kundencenter am Busbahnhof gemeldet worden. Das war ein Missverständnis. Wir bitten um Nachsicht. Die Redaktion.)