Villingendorf: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad ist der Biker am Dienstagnachmittag schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Motorradfahrer in eine Klinik.

Update, die Polizei berichtet wie folgt: Rund 15.000 Euro Schaden und ein Schwerverletzter sind die Bilanz eines Unfalls am Dienstag gegen 15 Uhr auf der Landesstraße 424 zwischen Rottweil und Villingendorf. Ein aus Rottweil kommender 25-jähriger Motorradfahrer auf einer BMW F750 GS überholte in einer langgezogenen Rechtskurve zwei vor ihm fahrende Autos, obwohl sich eine 75-jährige VW Golf-Fahrerin im Gegenverkehr näherte. Der Biker schrammte an der Fahrerseite des entgegenkommenden VW entlang und zog sich dabei schwere Verletzungen am Bein zu. Trotzdem gelang es ihm noch, seine schwere Maschine an Straßenrand zum Halten zu bringen. Erst dort kippte er dann mit der BMW um. Der Mann kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik, die Autofahrerin blieb unverletzt.

Eine Beamtin des Verkehrsunfalldienstes Zimmern nimmt den Unfall auf.
Diesen Wagen streifte das Motorrad beim Unfall. Foto: gg

Unser ursprünglicher Bericht: Der Unfall ereignete sich zwischen Rottweil und Villingendorf, ausgangs einer Rechtskurve kurz vor der Ortschaft. Aus bisher noch unbekannter Ursache streiften sich ein Auto und ein Motorrad. Dieses wurde abgewiesen, lag anschließend im Böschungsbereich.

Der Motorradfahrer ist schwer verletzt worden. Nach ersten Informationen vor Ort besteht keine Lebensgefahr. Doch wurde er auf schnellstem Wege in eine Klinik gebracht, mit dem Rettungshubschrauber Christoph 11.

Die Insassen des Pkw kamen ersten Erkenntnissen vor Ort zufolge mit dem Schrecken davon, blieben unverletzt.

Im Einsatz waren neben der Polizei das DRK mit einem Rettungswagen und einem Notarzt zusätzlich zu

Die Landesstraße ist für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme voll gesperrt worden. Es entstanden lange Rückstaus. Die Strecke ist derzeit auch Umleitung für eine Sperrung der B 462 zwischen Rottweil und Dunningen.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
1.4 ° C
2.8 °
-0.5 °
95 %
2.4kmh
100 %
So
8 °
Mo
8 °
Di
4 °
Mi
4 °
Do
7 °