Samuel Bantle musizierte auf dem Wochenmarkt

Musikalische Unterhaltung auf dem Wochenmarkt. Samuel Bantle mit seiner Gitarre. Foto: him
Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.

Bei brütender Spätsommerhitze hatte am Samstag Samuel Bantle seinen Auftritt auf dem Schramberger Wochenmarkt. Der Singer-Songwriter sang und spielte im Rahmen von „Markt mit Musik“.

Schramberg. An ein paar Tischen hatten Gäste Platz genommen, um sich von Bantle unterhalten zu lassen. Musikalisch bewegte er sich zwischen Pop, Rock und Indie. Neben eigenen Lieder spielte er auch Coverversionen bekannter Titel.

Nach diesem Auftakt möchte die Stadt das Format im kommenden Jahr fortführen. Die Veranstaltung hat Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg über das Sofortprogramm Innenstadt gefördert.

... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. 2026 hat er die NRWZ auf eigenen Antrieb verlassen, auch, um sich einem eigenen journalistischen Projekt zu widmen. Mehr über ihn hier.