Romantische „Sommernächte“ mit dem Orchestra Novastra
Am 8. August im Franziskaner-Konzerthaus Villingen
Ein musikalischer Hochgenuss erwartet das Publikum am 8. August um 18:30 Uhr im Franziskaner-Konzerthaus in Villingen: Unter dem Titel „Sommernächte – Ein Konzertabend voller Romantik und Klangzauber“ lädt das renommierte Orchestra Novastra zu einem besonderen Sommerkonzert ein.
Dirigiert von Manuel Töws bringt das Ensemble Meisterwerke der romantischen Orchesterliteratur auf die Bühne. Mit einem Highlight aus der Region: Solist Hannes Wagner, ein talentierter Geiger aus der Umgebung und stellvertretender Konzertmeister des Sinfonieorchesters VS, wird das anspruchsvolle Violinkonzert in D-Dur Op. 77 von Johannes Brahms interpretieren.
Das Programm verspricht einen abwechslungsreichen und emotionalen Abend. Zu hören sind außerdem die Ouvertüre „Ein Sommernachtstraum“ Op. 21 von Felix Mendelssohn Bartholdy sowie die Sinfonie Nr. 8 Op. 88 von Antonín Dvořák. Das sind Werke, die für ihre farbenreiche Klangsprache und emotionale Tiefe geschätzt werden.
Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr, der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Das Konzert bietet die seltene Gelegenheit, große romantische Musik in einem stimmungsvollen Rahmen zu erleben – und dabei einen regionalen Geigen-Solisten live zu erleben.