Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Rettung der Bürgermeister bei Mini-Schramberg

Gegen 10:30 Uhr hörte man die Sirenen der Feuerwehr in Schramberg. Sie kamen mit der Drehleiter auf den hinteren Rathausplatz.

Dann sperrten die Kinder den nötigen Bereich mit Hütchen ab. Als nächstes fuhren zwei Kinder und ein Erwachsener der Feuerwehr mit der Drehleiter zu einem der Fenster des kleinen Sitzungssaals.

Annabel und Henry sind gerettet

Zuerst retteten sie die beiden Bürgermeister Annabel und Henri. Danach holten sie Etienne und Dominik, die Berater des Gemeinderats, aus dem Saal.

Nach ihrer Rettung ging es den beiden Bürgermeistern sehr schlecht. Ihnen war sogar schwindelig. Daraufhin rief einer der Feuerwehrmänner das Mini-DRK an. Die beiden werden noch vor Ort behandelt. Dann interviewten wir einen der Bürgermeister.

Bürgermeister Henry hat das Heizungsgas eingeatmet.

Interview: Henri, 10 Jahre alt, Bürgermeister

Was ist passiert?

Aus der Heizung ist Gas ausgetreten. Die Türe war zu, wir kamen deshalb nicht mehr raus.

Wie geht es dir jetzt?

Vorhin ging es mir noch schlecht, da wir Gas eingeatmet haben. Jetzt geht es mir aber wieder besser.

Die ganze Mannschaft von der Feuerwehr.

Text und Bilder von Pierre, Noah und Camille.




NRWZ-Redaktion Schramberg

Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne.Die Redaktion erreichen Sie unter redaktion@NRWZ.de beziehungsweise schramberg@NRWZ.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button