Schwerer Unfall bei starkem Regen auf der A 81 Stuttgart-Singen zwischen Rottweil und Villingen-Schwenningen am Dienstagabend: Ein Transporter hat sich überschlagen.
(Rottweil). Nach ersten Informationen war kein zweites Fahrzeug an dem Unfall beteiligt. Weil die Leitstelle aber von einer größeren Zahl an Verletzten ausgehen musste, ist ein umfangreicher Rettungseinsatz gestartet worden. Daran beteiligt: auch der Rettungshubschrauber Christoph 11.
Glücklicherweise wurde der Hubschrauber dann nicht benötigt. Von den mehreren im verunfallten Transporter sitzenden Personen habe sich lediglich eine verletzt, so erste Angaben der Polizei. Und die Verletzungen seien leicht.
Für die Dauer der Rettungsarbeiten ist der Streckenabschnitt zwischen Rottweil und Villingen-Schwenningen voll gesperrt worden. Polizei und Rettungswagen waren vor Ort
Im Feierabendverkehr staute sich der Verkehr auf mehreren Kilometern zurück Richtung Rottweil. In der Folge bildete sich auch ein Stau auf der B 462 bei Rottweil.
Gegen 19.15 Uhr ermöglichten es Polizei und Straßenmeisterei es, dass der Verkehr die Unfallstelle langsam passieren konnte.
📰 Aktuelles aus Rottweil
NEU Der stationäre Blitzer soll kommen – Gegenverkehr auch?
NEU Frühjahrsputz in der ENRW-Region
NEU „Our Cities 2030“: Internationales Jugendprojekt in Rottweil
Für 60 Meter überm Neckar geht’s 28 Meter in die Erde
NEU Gelungenes Osterferienprogramm in den Jugendtreffs
NEU Acht Künstlerinnen und das Thema Tod 🔥 Meistgelesen
- Neckarline in Rottweil: Zwischen Mut, Millionen und Erwartungen
- Friedrichsplatz in Rottweil: Neues Konzept bringt mehr Grün, Tempo 20 – und eine Blitzersäule
- Spritpreise bleiben hoch: Warum Autofahrer trotz Waffenruhe nicht aufatmen können
🚨 Blaulicht
- Unfälle, Angriff und Alkoholfahrt: Mehrere Polizeieinsätze im Raum Rottweil und Tuttlingen
- Streit um „Vape“ eskaliert: Jugendliche schlagen 13-Jährigen – Video im Netz verbreitet








Die neuesten Kommentare