Rottweil und Umgebung. Die Dorfputzeten im Versorgungsgebiet der ENRW Energieversorgung Rottweil GmbH & Co. KG nehmen weiter Fahrt auf. Zahlreiche Gruppen ließen sich in den letzten Wochen auch vom wechselhaften Frühlingswetter nicht abhalten und kamen zusammen, um ihre Ortschaften von Müll und Unrat zu befreien.
Von Eisregen und Schnee bis hin zu Temperaturen über 20 Grad Celsius war im bisherigen Frühling 2026 alles mit dabei im Versorgungsgebiet der ENRW, die traditionell die Dorfputzeten der Region unterstützt. Unter anderem trotzte der Anglerverein Dietingen den kalten Temperaturen und sammelte fleißig Müll.
Der Kindergarten „Räuberbande“ aus Feckenhausen hatte Glück und erwischte einen der wenigen sonnigen Tage. Ebenfalls bei Sonnenschein sagten Freiwillige des Quartiers Omsdorfer Hang der Umweltverschmutzung den Kampf an und säuberten Wege und Wiesen von Unrat.
Zu den ersten Gruppen des Jahres zählten zudem die Ortsverwaltung Feckenhausen sowie die rund 90 Kinder der Grundschule und des Kindergartens Neukirch. Die Gemeinde Deißlingen nahm sich zum Abschluss ihrer erfolgreichen Putzte noch die Zeit für ein gemeinsames Essen und Zusammensein. Ob große oder kleine Umweltschützerinnen und Umweltschützer: Die ENRW unterstützt mit dem benötigten Equipment – Müllzangen und Warnwesten – sowie einem kleinen Obolus.
📰 Mehr aus Rottweil
NEU
Rottweil gehört zu den größten CBM-Spendern in Baden-Württemberg
vor 2 Stunden
NEU
Kräftiger Regen stört die Alpinisten nicht lang
vor 9 Stunden
NEU
Rottweiler nimmt mit 99 Jahre alter Imperia am 100. Gründungsjubiläum der Motorradmarke teil
vor 10 Stunden 🔥 Meistgelesen aus Rottweil
👁 14,6k
31-Jährige stirbt bei schwerem Verkehrsunfall auf der B 462 bei Sulgen
08. Juli 2026
👁 6,8k
Scheunenbrand bei Rottweil: 150.000 Euro Schaden – Polizei ermittelt zur Ursache
11. Juli 2026
👁 6,5k
Drei Schramberger Unternehmen stellen Insolvenzantrag – Amtsgericht ordnet vorläufige Insolvenzverwaltung an
06. Juli 2026 🚨 Blaulicht aus Rottweil
Rottweil: 20-Jähriger vor Supermarkt und im EDEKA angegriffen – Polizei sucht Zeugen
07. Juli 2026
Unfall auf der K5545 bei Rottweil: Auto überschlägt sich mehrfach – 24-Jährige leicht verletzt
07. Juli 2026
Versuchtes Tötungsdelikt in Rottweil: Tatverdächtiger nach Messerangriff in Villingendorf festgenommen
06. Juli 2026






















Die neuesten Kommentare