Weihnachtsmarkt gleich gut besucht

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

30 Jahre Rottweiler Weihnachtsmarkt – der größte, den es bisher gab: Am Donnerstag Nachmittag wurde er von Oberbürgermeister Dr. Christian Ruf, dem GHV-Vorsitzenden Detlef Maier und Nachwächter Wolfgang Müller eröffnet.

Rottweil – OB Ruf hob die Marktbeschicker hervor, die dem Rottweiler Weihnachtsmarkt teils jahrelang die Treue gehalten haben. Maier erwähnte, dass 50.000 bis 60.000 Besucher zum Weihnachtsmarkt kämen, in diesem Jahr eher mehr. Viele kommen von auswärts nach Rottweil „und lernen unsere Stadt kennen“, sagte er. Die Arbeit werde ehrenamtlich erbracht, betonte Maier – bisher seien schon 500 bis 600 Stunden geleistet worden.

Schon am Mittag waren zahlreiche Menschen auf den Weihnachtsmarkt gekommen. Am Abend dann gab es an manchen Stellen in der oberen Hauptstraße kaum ein Durchkommen, und viele Standbeschicker hatten alle Hände voll zu tun – nicht nur die Marinesoldaten der „Rottweil“, die wieder ihren Marinepunsch ausschenken.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Leichter Regen
5.8 ° C
7.7 °
4.4 °
100 %
2.7kmh
100 %
Di
6 °
Mi
5 °
Do
5 °
Fr
9 °
Sa
10 °