Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Reparaturcafé spendet 500 Euro an Peter-Meyer-Schule

Großer Beliebtheit in Schramberg und Umgebung erfreut sich seit Jahren das Reparaturcafé des Seniorenforums.

Schramberg. Über zwanzig voll engagierte Reparateure und Reparateurinnen stehen ehrenamtlich allmonatlich zur Verfügung und kümmern sich um defekte elektrische und elektronische Geräte, um Uhren und  Kleidungsstücke, um Spielsachen und Puppen. Die zahlreiche Kundschaft ist über diesen besonderen Dienst sehr glücklich und spendet dafür, dass lieb gewordene Gegenstände doch wieder funktionsfähig gemacht werden, sehr großzügig. 

Das SeFo Team ist seit bald zehn Jahren in den Räumen der Peter-Meyer-Schule regelmäßig zu Gast. Als Dank gehen die  Spenden der Kunden  in regelmäßigen Abständen an den Förderverein der Peter-Meyer-Schule weiter. So auch am vergangenen Samstag. Im Rahmen eines kleinen Dankeschön Umtrunks für alle Reparatur-Aktiven konnte an Simone Hangst  (Vorsitzende des Fördervereins der Peter-Meyer-Schule) und Michael Kasper (Schulleiter) wieder ein Scheck über 500 Euro überreicht werden.

Die Summe soll -nach Beschluss des Lehrerkollegiums – für die Schüler zu einer vorweihnachtlichen Theaterfahrt ins Zimmertheater Rottweil eingesetzt werden und für Förderung einzelner Schüler.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!