Stimmungsvoller Adventsnachmittag

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Apfelpunsch und Linzertorte: Ein gemütlicher Adventsnachmittag hat am Samstag kleine und große Besucher nach Maria Hochheim gelockt.

Feuer knisterte in großen Becken, es gab wärmende Getränke und Vorweihnachtliches zu essen: Einmal mehr konnten Besucher auf Einladung des Freundeskreises Maria Hochheim am Samstag in eine gastliche, rundum wohltuende Atmosphäre eintauchen.

In der Scheune war ein Adventsbazar mit Selbstgemachtem aufgebaut. Foto: al

Besonderer Anziehungspunkt war diesmal ein Adventsbazar. In der Scheune des Mesnerhauses waren lauter liebevoll selbstgemachte Dinge zu bestaunen – und zu erwerben: Von Leckereien über Weihnachtsdekoration bis zu Fasnetsutensilien in Schwarz-Gelb, die schon Laune auf das nächste große Fest machten.

Wer wollte, konnte ein Vesperbrettle mit einem Namenszug versehen lassen. Foto: al
Nach Einbruch der Dunkelheit wurde die Kapelle effektvoll beleuchtet. Foto: al

Der Erlös des mit enormem Engagement auf die Beine gestellte Adventsnachmittags soll der Renovierung des Mesnerhauses zugutekommen. Zum Abschluss hielt Ruhestands-Pfarrer Hans Schlenker einen Rorategottesdienst in der „Hauchemer“ Kapelle ab. Auch dank schöner musikalischer Gestaltung rundete die Feier den stimmungsvollen Adventsnachmittag sehr würdig ab.

Die Lichter hoben die Kapelle eindrucksvoll aus dem Dunkel heraus. Foto: al
image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
4.8 ° C
6.1 °
3.4 °
75 %
2.4kmh
100 %
So
5 °
Mo
7 °
Di
4 °
Mi
5 °
Do
7 °