Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Mehrere Wohnungseinbrüche in Bösingen – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Am Freitag, 31. Oktober 2025, kam es in der Zeit zwischen 18 und 21 Uhr in der Gemeinde Bösingen zu insgesamt drei Einbrüchen in Wohnhäuser. Darüber berichtet die Polizei.

In der Herrenzimmerner Straße gelangten der oder die bislang unbekannte Täter über die Terrasse in ein Einfamilienhaus und durchsuchtem mehrere Räume. Im Stauferweg drangen sie auf ähnliche Weise über die Terrassentür ein, auch dort wurden die Wohnräume durchwühlt. In einem weiteren Fall im Fichtenweg wurden sämtliche Räume eines Wohnhauses durchsucht.

„Die unbekannte Täterschaft erbeutete nach derzeitigem Kenntnisstand Bargeld und Schmuck im Wert von rund 2800 Euro. Der Sachschaden an den Gebäuden kann aktuell noch nicht beziffert werden“, heißt es im Polizeibericht.

Ob ein Tatzusammenhang zwischen den drei Einbrüchen besteht, sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen, erklären die Ermittler.

Die Polizei bittet Anwohnerinnen und Anwohner, die in dem genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich beim Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741 / 477-0 zu melden




Polizeibericht (pz)

... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!