Johannes Nikol ist jetzt offiziell „Stadtmusikdirektor“

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Jetzt ist es offiziell: Johannes Nikol, Dirigent der Stadtkapelle, erhält den Titel „Stadtmusikdirektor“. Nach dem KSV-Ausschuss hat dies nun auch der Gemeinderat beschlossen. Einstimmig.

„Die Stadtkapelle ist stärker denn je“, betonte OB Dr. Christian Ruf. Er hob auch den Umzug in das neue Probelokal hervor, die verschiedenen Auftritte – und die Jugendkapelle, die sogar während der Corona-Zeit gewachsen sei und inzwischen über 70 Kinder und Jugendliche umfasse. Nikol selbst fand, „mir gefällt’s einfach hier“, und lobte das „tolle Team der Vorstandschaft“. Es gab lang anhaltenden Beifall der Rätinnen und Räte.

Mit zusätzlichen Kosten für die Stadtkasse ist der Titel nicht verbunden.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Mäßiger Regen
7.7 ° C
8.9 °
6.7 °
100 %
8.3kmh
100 %
Do
9 °
Fr
4 °
Sa
5 °
So
7 °
Mo
7 °