Drei Podestplätze für die starken Jungs
TSV Rottweil Gewichtheben

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Mehrkampf traten insgesamt fünf Gewichtheber des TSV Rottweil an. Am Ende der erfolgreichen Meisterschaft holten sich Finn Kaiser, Luis Kaiser und Robin Köhler dritte Plätze in ihren Alterskassen und standen damit auf dem Podest.
Finn Kaiser brachte alle seine Versuche in die Wertung und war mit 302,65 Punkten bester Heber des TSV und wurde mit dem dritten Platz in seiner Klasse im Jahrgang 2013 belohnt.
In derselben Klasse ging auch Matteo Amato an den Start, auch Matteo brachte all seine Versuche gültig in die Wertung und konnte sich am Ende mit 219,41 Punkten über den neunten Platz freuen.
Robin Köhler erwischte auch einen sehr guten Tag und holte sich mit einer tollen Leistung in einem für ihn sehr anstrengenden Wettkampf mit 252,25 Punkten ebenfalls den dritten Platz. Während Robin schon mit seinem Aufwärmprogramm beschäftigt war, fiel die Technik für den gesamten Wettkampf aus, weshalb sich die Zeit bis zu Robins erstem Versuch fast um eine halbe Stunde verlängerte. Das hatte ihn am Ende doch einiges an Kraft gekostet.
Im Jahrgang 2016 waren noch Luis Kaiser und Robin Schneider an der Reihe. Luis zeigte sehr schöne Versuche und hatte zudem in den drei athletischen Disziplinen einen hervorragenden Tag erwischt. Mit 238,63 Punkten sicherte er sich den dritten Platz. Max Schneider zeigte vor allem im Gewichtheben, was er sich über das Training angeeignet hatte. Er stellte mit 24 Kilogramm im Reißen und 30 Kilogramm im Stoßen eine neue Bestleistung auf und holte sich mit 175,73 Punkten einen starken zehnten Platz. In der Mannschaftswertung mit 1188,67 Punkten holten sich die TSV-Heber den elften Platz.