„Buntspechte mit Weitblick“
Politische Vereinigung traf sich auf dem Sulgener Wasserturm / Vorstand bestätigt

Die politische Vereinigung kam auf dem „Sulger Berg“ zu ihrer diesjährigen Hauptversammlung zusammen. Auf dem Sulgener Wasserturm lernte die Gruppe einiges über die Geschichte des 1960 erbauten Turms und über Schramberger Wasserversorgung.
Schramberg. So sorgt der im Turm befindliche Wasserbehälter in 20 Metern Höhe für einen zusätzlichen Wasserdruck von zwei bar. Natürlich lockte auf den Turm auch der Panorama-Ausblick über den Sulgen und in Richtung Schwarzwald und Schwäbische Alb.

Viele Aktivitäten im vergangenen Jahr
Bei der formellen Sitzung im Grünen berichtete Buntspecht-Vorsitzender Gunnar Link von den Vereinstätigkeiten des vergangenen Jahres. Bei den monatlichen Treffen werden nicht nur die tagesaktuellen Themen aus den Gremien diskutiert, sondern der Blick auch weiter gefasst. „Das Tolle an Buntspecht ist, dass wir uns offen und ungezwungen auch zu grundlegenden Entwicklungen austauschen“, so Link.
Stadträtin Susanne Andreae gab Einblick in ihr erstes Jahr im Schramberger Gemeinderat. Das Vorstands-Team von Buntspecht wurde einstimmig für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt und schaut auch mit politischem Weitblick in die Zukunft.