Gesellenstück für Gestaltungswettbewerb ausgewählt
Ferdinand Bannmüller absolvierte seine Ausbildung bei der Schreinerei Graf in Sulgen

Als Gesellenstück fertigte Ferdinand Bannmüller aus Schramberg-Sulgen einen multifunktionalen Kleiderschrank, welcher vom Prüfungsausschuss für den Gestaltungswettbewerb „Gute Form“ des Schreinerhandwerks Baden-Württemberg ausgewählt wurde.
Schramberg/Stuttgart. Dazu wird das pfiffige Möbelstück in der Zeit vom 12. November bis 2. Dezember 2025 im Haus der Wirtschaft in Stuttgart ausgestellt, wie sein Ausbildungsbetrieb in einer Presse4mitteilung berichtet.
Clevere Lösung
Die Schrankkorpusse, die teilweise als Sitzfläche gestaltet sind, lassen sich dank der Gratleisten zusammenschieben und erweitern. Dadurch kann das Möbel flexibel an verschiedene Raum- und Nutzungsanforderungen angepasst werden. Die Ausführung aus furnierter, geölter Eiche und mehrschichtlackierten Fronten sorgt für ein zeitloses, modernes Erscheinungsbild.
Seine dreijährige Ausbildung absolvierte Ferdinand Bannmüller bei der Schreinerei Graf in Schramberg-Sulgen. Geschäftsführer Klaus Armbruster gratuliert seinem Auszubildenden zur erfolgreichen Prüfung und freut sich, dass er auch als Schreinergeselle weiterhin in seinem Team bleibt.
In den vergangenen 75 Jahren haben schon mehr als 40 Auszubildende in der Schreinerei Graf das Schreinerhandwerk erlernt. Im aktuellen Jahr befinden sich zwei junge Frauen in der Ausbildung.