Ökumenische Reise nach Oberschwaben

22. bis 26. Oktober / Noch Restplätze frei!

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 


Die Reise führt über Steinhausen, Kloster Ochsenhausen, Bad Saulgau und dem Federsee, sowie ins Camper Museum Hymer, nach Ravensburg, Wolfegg und ins Kloster Salem.

Schramberg. Vielen kennen die Gegend und die Kirchen. Aber nur wenige haben diese im Rahmen einer Führung kennengelernt. Man kann sich in das Leben der Mönche entführen lassen, und die Hintergründe einer Stadt wie Ravensburg kennenlernen. Die inzwischen schon 12. ökumenische Reise, erstmals organisiert von Susanne Andreae und Dorothee Golm, bietet dazu die beste Gelegenheit.

Zusammen mit einer netten Gruppe kann man eintauchen in die Geschichte der Städte und Kirchen. Pfarrer Gerhard Ruoff wird die Reise begleiten und den Tag mit einem kleinen Morgenimpuls und gemeinsamen Gesang einläuten – die Teilnahme daran ist freiwillig.


Es sind noch wenige Restplätze frei – der Anmeldeschluss ist auf den 25. Mai verlängert worden.
Die detaillierte Reisebeschreibung kann unter Telefon 07422 2577 143 oder per Mail oekumenische-kulturreise@gmx.de abgerufen werden.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button