NRWZ.de, 1. Juli 2022, Autor/Quelle: NRWZ-Redaktion

Gasgeruch? Feuerwehr gibt Entwarnung

Den Geruch von Gas haben Bewohner am Freitagmorgen in einem Mehrfamilienhaus in Villingendorf wahrgenommen. Sie riefen die Feuerwehr. Diese konnte Entwarnung geben.

Neben der Feuerwehr eilten auch die Polizei mit zwei Streifenwagen und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen an den Einsatzort in einem Wohngebiet in Villingendorf. Bewohner des Hauses hatten dieses zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen, standen mit einem kleinen Kind im Regen. die Besatzung des Rettungswagens kümmert sich um sie.

Unterdessen habe die Feuerwehr das Gebäude erkundet, so Feuerwehrsprecher Sven Haberer zur NRWZ. Die Warngeräte der Einsatzkräfte hätten kein Gas angezeigt. Die mit einem Fahrzeug angerückte Feuerwehr konnte daher bald Entwarnung geben. Minuten später rückten die Einsatzkräfte wieder ab.

Gasgeruch? Feuerwehr gibt Entwarnung