SPD-Spitzenkandidat Stoch: Wahlkampftermin in VS-Villingen

Einladung an Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Rottweil: Andreas Stoch im Dialog zur Landtagswahl

Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.
Kandidat Stoch. Foto: pm

Der SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Baden-Württemberg, Andreas Stoch, kommt am Montag, 2. Februar, in die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg. Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Rottweil lädt der SPD-Kreisverband ausdrücklich ein, daran teilzunehmen. Um 17 Uhr startet der offene Bürgerdialog im Café im Franziskaner in VS-Villingen.

Begleitet wird Andreas Stoch unter anderem vom SPD-Landtagskandidaten für den Wahlkreis Rottweil, Ali Zarabi, der die Anliegen und Themen aus dem Landkreis in die Diskussion einbringen soll. Ebenfalls dabei sind Nicola Schurr (Villingen-Schwenningen) und Christine Treublut (Tuttlingen-Donaueschingen).

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen laut Ankündigung Fragen, die auch den Landkreis Rottweil unmittelbar betreffen: gute Bildungschancen, bezahlbarer Wohnraum, sichere Arbeitsplätze sowie der Umgang mit dem Fachkräftemangel. „Das gewählte Townhall-Format bietet Raum für Fragen, Kritik und konkrete Erfahrungen aus dem Alltag der Menschen“, schreibt die SPD in ihrer Ankündigung.

Mit Blick auf die Landtagswahl am 8. März 2026 möchte Andreas Stoch erläutern, warum Baden-Württemberg aus Sicht der SPD einen politischen Kurswechsel braucht. Er möchte auch darlegen, welche Perspektiven dies für ländlich geprägte und industriestarke Regionen wie den Landkreis Rottweil eröffnet.

Die SPD lädt alle Interessierten aus dem Landkreis Rottweil herzlich zur Teilnahme ein. Anmeldung unter: https://eveeno.com/ROT_VIL_TUT

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen