Benachrichtigung

Aichhalden: Autofahrer mit über 1,8 Promille unterwegs

Symbolfoto: pm
Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.

Beamte des Polizeireviers Schramberg haben am frühen Mittwochmorgen, gegen 2.45 Uhr, auf der Waldmössinger Straße einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Bei der Kontrolle des 27-Jährigen Subaru-Fahrers stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest mit einem Ergebnis von über 1,8 Promille bestätigte den Verdacht. Der Mann musste die Beamten deshalb zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten und seinen Führerschein abgeben.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss leitete die Polizei gegen den Autofahrer ein.

Autor / Quelle:Polizeibericht (pz)
... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.