Die unsachgemäße Verwendung eines Kohlegrills innerhalb der eigenen Wohnung hat bei einem Mann in Rottweil in der Nacht auf Mittwoch zu einer Rauchgasvergiftung geführt. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
(Rottweil). Einsatz für die Rettungskräfte in der Mittelstadt: Ein Rauchmelder hatte angeschlagen. Wir später klar wurde, hatte ein Mann einen Holzkohlegrill, ein für die einmalige Verwendung gedachtes Modell, innerhalb seiner Wohnung benutzt. Der Mann erlitt eine Rauchvergiftung. Er wurde von einem Team eines Rettungswagens und von einem Notarzt versorgt. Zudem kam er in ein Krankenhaus. Wie es an der Einsatzstelle hieß, war er aber bei Bewusstsein und ansprechbar.
Der Alarm kam kurz vor halb Zwölf in der Nacht. Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen und zehn Kräften an. Der Gefahrgutzug mit dem Abrollbehälter Gefahrgut. Die Einsatzkräfte belüfteten die Wohnung, drückten den entstandenen Rauch nach draußen. Die Einsatzleitung hatte Stadtbrandmeister Frank Müller. Auch eine Streife der Polizei war vor Ort.
Der Einweggrill ist nach draußen gebracht worden, er wurde von einem Feuerwehrmann mit Schaum abgelöscht.
📰 Aktuelles aus Rottweil
NEU
Auffahrunfall auf der B14 bei Rottweil: E-Call alarmiert Leitstelle
NEU
Zwei Unfälle bei Rottweil: Rad löst sich während der Fahrt – Auffahrcrash auf B14
NEU
Goldenes Priesterjubiläum: Martin Stöffelmaier feiert Festgottesdienst im Münster in Rottweil
NEU
6000 Euro für Ersthelfer-App im Kreis Rottweil
NEU
Aus Alt mach Neu: Comeback von Alex Hug
NEU
Männer des ESV Rottweil unterliegen knapp🔥 Meistgelesen
- Brennender Reifen an Lkw auf der A81 – Feuerwehr sichert Einsatzstelle ab
- Neues Parkleitsystem: Stadt beginnt mit Aufbau
- Der stationäre Blitzer soll kommen – Gegenverkehr auch?
🚨 Blaulicht
- Körperliche Attacke in Rottweiler Königstraße – Polizei sucht Zeugen
- Speed-Marathon im Südwesten: Deutlich weniger Raser – aber Hunderte Verstöße festgestellt
Die neuesten Kommentare