Wette: Schulgemeinschaft des Droste-Hülshoff-Gymnasiums gewinnt gegen die Schulleitung

Im Rahmen der Weltfairändererwoche des letzten Schuljahres, die gemeinsam mit dem BDKJ und zahlreichen Kooperationspartnern am Droste-Hülshoff-Gymnasium organisiert wurde, hat die Schulgemeinschaft eindrucksvoll gezeigt, dass sie gemeinsam Großes erreichen kann.
Die beiden Schulleiter hatten gewettet, dass es der Schulgemeinschaft nicht gelingen würde, 150 gefüllte Schulranzen zu sammeln, um sie für das Projekt Kinderhilfe Ugwaku zu spenden, das Kinder in Nigeria unterstützt. Die Schulgemeinschaft hat die Wette jedoch klar gewonnen und insgesamt 175 Schulranzen gesammelt! Dies zeigt nicht nur die Solidarität und den Einsatz der Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern, sondern auch das Engagement der gesamten Schulgemeinschaft für eine gute Sache.
Die Schulleiter haben ihren Wetteinsatz bereits vor den Ferien eingelöst: In den großen Pausen wurden fair gehandelte Süßigkeiten aus einem Bauchladen zu einem günstigen Preis an die Schülerinnen und Schüler verkauft.
Besonders erfreulich ist, dass die Übergabe der Schulranzen nun durch Julia Täsch von Projekt Kinderhilfe Ugwaku erfolgen konnte. Vor Ort in Nigeria wurden die Schulranzen an drei Klassen übergeben, die jetzt mit den nötigen Materialien für ihren Schulalltag ausgestattet sind. Diese Aktion hat nicht nur den Kindern in Nigeria geholfen, sondern auch das Bewusstsein der Schulgemeinschaft für globale Themen geschärft.