Schramberg – Weitgehend fertig gestellt ist das Bauprojekt am Hammergraben. In einem ehemaligen Autohaus möchte bekanntlich ein Immobilienentwickler gleich mehrere neue Betriebe ansiedeln. Ein Imbiss- und ein Spielotheksbetreiber sind gefunden. Doch für das große „Halbrund“ fehlt noch eine Bäckerei.
Das hat auf Nachfrage der NRWZ der Immobilienfachmann bestätigt. Den ursprünglichen Plan, ein Sonnenstudio dort unterzubringen, habe man fallen gelassen, so ein mit dem Vorhaben Vertrauter.

Stattdessen sei nun das Schnellrestaurant zwischen Spielothek und Backshop vorgesehen. Den Bauantrag hatte die Stadt Schramberg genehmigt. In der Nachbarschaft hatten die Pläne nicht nur für Freude gesorgt. Anwohner fürchten zusätzlichen Lärm.
Suche nach Bäcker für das Bauprojekt am Hammergraben bislang vergeblich
Der Projektentwickler erläutert auf Nachfrage der NRWZ, es sei nach Corona und bei steigenden Preisen schwierig für das Bauprojekt am Hammergraben einen passenden Mieter zu finden. Auch der Personalmangel sei für potenzielle Interessenten ein Problem.
Für einen Backshop mit Café mit Terrasse wäre der Halbrundbau eigentlich ideal. Er liege direkt an der Bundesstraße zwischen Rottweil und Offenburg, sei gut anzufahren, so der Immobilienfachmann. Zunächst sei eine große Lösung mit gut 300 Quadratmetern angedacht gewesen. Er wäre inzwischen auch für eine kleine Lösung mit 80 und mehr Quadratmetern zu gewinnen.
Der hintere Bereich mit Büros und Sozialräumen sei bereits fertig. Es fehlt der Bäcker. „Ich bin überzeugt, die Nutzung würde funktionieren“, so der Immobilienentwickler. Weil er immer noch auf der Suche nach einem Mieter sei, habe er nun ein „Zu vermieten“ Plakat angebracht.
📰 Aktuelles aus Rottweil
NEU
Motorradfahrerin bei Überholmanöver schwer verletzt – Hubschrauber im Einsatz
NEU
Rettungskräfte rücken zu vermeintlichem Unfall in Rottweil aus – kein Schadensfall
NEU
Langer Musik-Abend in vollen Lokalen
Steuererklärung ohne Stress: Die Beratungsstelle hilft in Rottweil
FDP-Abgeordneter Karrais verlässt den Landtag
Jazz in Town: Sonniger Beginn🔥 Meistgelesen
- Knöllchen trotz Feststimmung: Ordnungsamt verteidigt Kontrollen beim Brückenfest in Rottweil
- Milliardendeal in der Aufzugbranche: Was die Kone-TKE-Fusion für den Testturm in Rottweil bedeutet
- Neue Spritpreis-Regel – doch Daten aus Rottweil deuten auf mögliche Verstöße hin
🚨 Blaulicht
- Unfallflucht in Rottweil: Autofahrer fährt nach Kollision mit 11-jährigem Radfahrer weiter
- 21-Jähriger bei E-Scooter-Sturz in Oberndorf lebensgefährlich verletzt


Die neuesten Kommentare