Nach 7,5 Jahren scheidet Daniel Karrais, FDP-Abgeordneter des Wahlkreises Rottweil, zum 1. Mai aus dem Landtag von Baden-Württemberg aus. Die FDP verpasste bei der jüngsten Landtagswahl den Wiedereinzug ins Parlament.
Das teilte Karrais in einem Abschiedsnewsletter an seine Kontakte mit. Darin zieht er Bilanz über seine parlamentarische Arbeit und bedankt sich bei Unterstützern, Ehrenamtlichen sowie seinem Team.
Als Schwerpunkte seiner Arbeit nennt Karrais die Digitalisierung und Verwaltungsreform, Energie- und Klimapolitik sowie lokale Themen wie die Gäubahn und den Bürokratieabbau rund um die schwäbisch-alemannische Fastnacht. Zuletzt hatte er mit einer sogenannten Heimatliebe-Tour 45 Ortschaften im Landkreis Rottweil besucht.
Aus der Politik zieht sich Karrais eigenen Angaben zufolge nicht vollständig zurück. Er bleibe weiterhin Mitglied des Stadtrats und des Kreistags. Auch innerhalb der FDP wolle er aktiv bleiben: „Ein Auszug aus dem Parlament ist kein Auszug aus der Partei“, schreibt er. Den bevorstehenden Neustart der Partei wolle er mitgestalten.
📰 Aktuelles aus Rottweil
NEU
Christi Himmelfahrt im Münster: Zünfte ziehen mit Kreuzreliquiar durchs Gotteshaus
NEU
Traditionshaus erstrahlt in neuem Glanz: Betten Hugger feiert Wiedereröffnung in Rottweil
NEU
Gemeinderat beschließt Feuerwehr-Bedarfsplan bis 2033
NEU
Wie aus Fantasie und ein paar Zeilen Code echte Lösungen werden
NEU
Mit Liebe – ohne Plan #3
NEU
Energie-Stadtführung durch Rottweil🔥 Meistgelesen
- 800 Tonnen Müll abgelöscht: Großeinsatz bei Entsorgungsbetrieb zu Ende – er sorgt für Absage einer Großübung
- Ein warmes Essen für alle: Das Suppenstüble in der Suppengasse, oder: „Obdachlosigkeit ist weniger sichtbar geworden“
- „Merz muss weg“: Autokorso von Zimmern nach Rottweil unterwegs


Die neuesten Kommentare