Infostand am Frauentag

Mitglieder des Frauenbeirats (von links): Petra Röcker, Barbara Kunst, Anne-Marie Beaurier-Storz, Barbara Olowinsky, Lisa Klank, Sabine Haas, die Geschäftsführerin Simone Hangst und die Vorsitzende Dorothee Golm). Foto: him
Lesezeit 1 Min.

Mit einem Infostand mit etlichen Plakaten und Mitmachmöglichkeiten hat am Samstag der Frauenbeirat über seine Arbeit und die Lage der Frauen weltweit und vor Ort informiert. Das Motto: Engagiert. Vernetzt. Aktiv.

- Anzeige -

Prospekt der Woche

 

Das Relax-2000-Naturschlafsystem mit individuell anpassbarem Tellersystem, Naturlatex-Matratzen, ergonomischen Kissen sowie Massivholzbetten – Aktionswochen bis zum 18. April 2026 mit Aktionsgutschein über 150 Euro beim Kauf eines kompletten Schlafsystems.

 


Schramberg. Gekommen waren etliche Mitglieder des Frauenbeirats, um mit Passantinnen und Passanten zu diskutieren. Lila Luftballons, kleine Taschen und andere Geschenke lagen bereit. Auf einer großen Pinnwand konnten Frauen ihre Wünsche an den Frauenbeirat und die Politik anpinnen.

Der Frauenbeirat informierte an einem Stand vor dem Rathaus. Foto: him
Infomaterial und Blumen.
Wünsche der Frauen. Fotos: him

In der kommenden Woche möchte der Frauenbeirat zusammenkommen und über die Ergebnisse beraten.

... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. 2026 hat er die NRWZ auf eigenen Antrieb verlassen, auch, um sich einem eigenen journalistischen Projekt zu widmen. Mehr über ihn hier.