Italiener aus Schramberg feiern EM-Sieg

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Gegen 19 Uhr hat sich am Montagabend der Schramberger Rathausplatz ein zweites Mal mit fröhlichen, fahnenschwingenden und singenden Italienern gefüllt.

Riiiiieesig die Fahne und der Jubel. Video und Foto: him

Schon in der Nacht zuvor hatten sie mit einem Autokorso, einem kleinen Feuerwerk und lautstarken Fangesängen den Finalerfolg gegen England gefeiert. Am Montagabend nun wurde der Sieg der italienischen Fußßballnationalmannschaft im Elfmeter-Schießen nochmals ausgiebig bejubelt. Und  einen Geburtstag gab es für die italienische Gemeinschaft ebenfalls zu feiern – wie man im Video hören kann.

Martin Himmelheber (him)
Martin Himmelheber (him)
... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. Mehr über ihn hier.