Die Sieger des Rottweiler Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften heißen Lukas Federle, Hanna Sieger und Maxim Saraev.
Diese Talente setzten sich in den Altersgruppen 9-/10-Jährige sowie 11-/12-Jährige durch. Insgesamt gingen am Wochenende in der Doppelsporthalle Rottweil sieben Mädchen und Jungen an den Start. „Die Veranstaltung des TTC Rottweil war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, für die Teilnehmenden und für den Verein“, bilanzierte Jugendwartin Melanie Kalmbach.
Die Bestplatzierten können sich nun beim Kreisentscheid im März für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sich die Kinder bis in die Endrunde ihres Landesverbandes spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar bei entsprechender Qualifikation auf Verbandsebene die Teilnahme am großen Bundesfinale. Die jeweils 18 besten Mädchen und Jungen ermitteln im Juni in Begleitung ihrer Eltern die bundesweiten mini-Meister.
Die mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit mehr als eineinhalb Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt.



