Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Am Sonntag: Schramberger Wirtschaftswunder-Klassik  

Zum 13. Kleinwagen- und Zweiradtreffen erwartet die Stadt am Sonntag, 31. August von 10 bis 17 Uhr wieder zahlreiche Old-Timer-Freunde auf dem Museumsgelände im historischen Industriepark H.A.U. in Schramberg.

Schramberg.  Traumautos und Kleinwagen, Motorräder und Exoten vergangener Jahrzehnte gibt es direkt am und um das Museum zu bestaunen – sehr zur Freude der Besucher und der Fahrer.

Ein Kinderprogramm startet um 11 Uhr. Eine erste moderierte Fahrzeugrundfahrt findet um 12 Uhr statt. Musik aus der Wirtschaftswunderzeit erklingt um 13 Uhr. Eine zweite moderierte Fahrzeugfahrt ist um 14 Uhr geplant, anschließend wieder Livemusik um 15 Uhr.

Shuttle-Service

Für die Besucher gibt es einen Shuttle-Service ab 11 Uhr vom Lidl-Parkplatz an der Schiltachstraße 60 zum Museumsgelände.

Am Veranstaltungstag gilt eine geänderte Verkehrsführung. Wege für DRK-Einsatzfahrzeuge müssen die Besucher frei halten.

Das gesamte Museumsgelände ist für Besucher und Teilnehmer kostenlos geöffnet. Bei einem Besuch in den Museen gilt der reguläre Eintrittspreis. Zusätzlich finden Führungen durch die aktuelle Sonderausstellung statt im Museumseintrittspreis inklusive.

Info: Auto- und Uhrenmuseum, Gewerbepark H.A.U. 3/5, 78713 Schramberg




NRWZ-Redaktion Schramberg

Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne.Die Redaktion erreichen Sie unter redaktion@NRWZ.de beziehungsweise schramberg@NRWZ.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button