Regionalbudget 2026 – Neue Förderchancen für Kleinprojekte

Digitale Informationsveranstaltungen am 22. und 26. Januar

Autor / Quelle: Pressemitteilung (pm)
Lesezeit 2 Min.
Diese Calisthenics-Geräte in Dunningen-Seedorf haben die Initiatoren mit LEADER-Mitteln beschafft. Foto: Leader MSW


Der Verein Regionalentwicklung Mittlerer Schwarzwald mit Sitz in Schiltach ruft zur Projekteinreichung für das Regionalbudget 2026 auf. Am Donnerstag, 22. Januar 2026 um 10 Uhr und am Montag, 26. Januar um 17 Uhr wird es digitale Infgoveranstaltungen geben.

Schiltach/Region. Bis zum 6. März 2026 können Projektanträge für Kleinprojekte (Nettokosten maximal 20.000 Euro) von Vereinen, Privatpersonen, Kommunen sowie Kleinstunternehmen in der Schiltacher Geschäftsstelle eingereicht werden.
Ob Freizeitangebote für klein und groß, Sicherung der Grundversorgung oder Naturschutz, Ausbau der ländlichen und touristischen Infrastruktur – vieles ist möglich im Regionalbudget.

Damit solche oder andere Ideen Wirklichkeit werden und nicht in der Schublade verbleiben, steht das Team der LEADER-Geschäftsstelle in Schiltach für Projektberatungen zur Verfügung.

Sie haben Fragen?


Sie haben eine Projektidee, sind sich aber nicht sicher, ob sie den Förderbedingungen im Regionalbudget entspricht und welche Schritte bis hin zu einer Antragstellung notwendig sind? Dann ergeht eine Einladung zur Teilnahme an einer der zwei digitalen Informationsveranstaltungen rund um das Regionalbudget im Mittleren Schwarzwald: am Donnerstag, 22. Januar 2026 um 10 Uhr und am Montag, 26. Januar um 17 Uhr.

Anmeldungen sind möglich unter Tel. 07836/955 833 oder per Mail an leadermsw@landkreis-rottweil.de. Mehr Infos gibt es auf der Homepage oder direkt beim Regionalmanagement der LEADER-Geschäftsstelle in Schiltach.

    Abonnieren
    Benachrichtigen bei
    guest
    0 Kommentare
    Neueste
    Älteste Meistbewertet
    Inline-Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen