Mittwoch, 17. April 2024

Die Kaupp Gruppe stärkt ihre Führungsebene mit zwei neuen Prokuristen

Teilen

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

(Anzeige). Die Kaupp Gruppe freut sich, die Ernennung von zwei neuen Prokuristen bekannt zu geben. Mit dieser strategischen Entscheidung bekräftigt das Unternehmen sein Engagement, das Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben.

(Schramberg-Sulgen). Theresa Gaus und Michael Liebermann sind am 1.8.2023 in ihre Positionen als Prokuristen bei der Kaupp Gruppe eingetreten. Beide gehören bereits dem Führungskreis der Kaupp Gruppe seit längerer Zeit an und arbeiten daher schon in der Vergangenheit eng mit dem Geschäftsführer Matthias Kaupp zusammen, um die Kundenanforderungen, sowie die strategischen Ziele der Kaupp Gruppe mit umzusetzen.

Der gelernte Mediengestalter Michael Liebermann bringt umfangreiche Erfahrung in der Werbetechnik mit, in der er seit 1995 zunächst noch im Betrieb seines Onkels in Wurmlingen tätig war. Seit der Übernahme des Familienbetriebs durch die Kaupp Gruppe im Jahr 2013 leitet Liebermann das Vertriebsteam der Werbepioniere GmbH, wo er jetzt die Prokuristen Stelle innehat. „Ich freue mich über die vertrauensvolle Ernennung und werde meine Fähigkeiten und mein Know-how wie bisher, in den Dienst unserer Kunden stellen“, so Michael Liebermann.

Theresa Gaus, die seit Oktober 2020 der Kaupp Gruppe angehört, bringt ebenfalls eine beeindruckende Expertise aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften mit, die sie bereits unter Beweis gestellt hat. Als kaufmännische Leiterin bei der Kaupp Gruppe ist sie verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Personal, strategischen Einkauf, IT, sowie alle weiteren administrativen Aufgaben. Mit ihrer Erfahrung im Personalwesen wird sie einen bedeutenden Beitrag zur Stärkung der Wettbewerbsposition der Kaupp Gruppe leisten. Sie erhält die Prokura für die Kaupp Oberflächentechnik GmbH.

Matthias Kaupp, geschäftsführender Gesellschafter der Kaupp Gruppe, äußerte sich begeistert über die Ernennung der beiden Prokuristen und betonte die Relevanz ihrer künftigen Aufgaben. „Wir sind zuversichtlich, dass Michael Liebermann und Theresa Gaus mit ihrer Fachkompetenz und ihrem Engagement die Kaupp Gruppe auf ihrem Wachstumspfad unterstützen werden. Ihre Ernennung spiegelt unser Vertrauen in ihre Fähigkeiten wider, die Zukunft unseres Unternehmens maßgeblich mitzugestalten“.

Damit komplettieren die beiden das bestehende fünfköpfige Führungsteam mit Thomas Hnizdo (Freiburg) und Marc Brünle als bereits ernannte Prokuristen.

Das gesamte Team der Kaupp Gruppe gratuliert Michael Liebermann und Theresa Gaus herzlich zu ihrer neuen Rolle als Prokuristen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihnen. „Gemeinsam wollen wir unsere Kunden in den Geschäftsfeldern Oberflächentechnik, Unfall & Lack sowie Werbetechnik nach dem Motto „wir machen das“ fortlaufend vertrauensvoll bedienen“, so Matthias Kaupp abschließend.

Die Kaupp Gruppe ist als führende Firmengruppe in den Geschäftsfeldern Unfall & Lack, Oberflächentechnik sowie Werbetechnik an den Standorten Schramberg-Sulgen, Donaueschingen, Freiburg, Wurmlingen und Waldkirch mit über 120 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv. Das Unternehmen sucht sowohl Fachkräfte als auch Auszubildende in allen Geschäftsfeldern.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken