-1.8 C
Rottweil
Donnerstag, 14. November 2019

Jahreskonzert der Stadtkapelle Rottweil: Hier sind die Bilder

Auch interessant

Maus-Moderator Ralph Caspers bei der Kinderuni

ROTTWEIL – Er ist bekannt als Maus-Mode­ra­tor und aus der Sen­dung »Wis­sen macht Ah!«: Ralph Cas­pers. Am…

Der voll­be­setz­te Son­nen­saal im Rott­wei­ler Kapu­zi­ner war Schau­platz eines gro­ßen Kon­zerts der Stadt­ka­pel­le Rott­weil. Zunächst trat die Jugend­ka­pel­le mit einem Noten-Such­­spiel auf, in ver­kürz­ter Vari­an­te, wel­ches sie für den Kin­­der-Kul­­tur­­tag ein­stu­diert hat­te. Dann die Gäs­te aus Brugg mit ihrem Pro­gramm. Zum Abschluss tra­ten als Zuga­be bei­de Kapel­len mit einem Stück vom Mili­ta­ry Tat­too zu Basel auf.

Unser Foto­graf Tho­mas Decker vom Team Ralf Gra­ner Pho­to­de­sign war dabei. Hier sind sei­ne Bil­der.

Um die Ver­bun­den­heit zur Schweiz zum Aus­druck zu brin­gen, hat­te der neue musi­ka­li­sche Lei­ter, Johan­nes Nikol, für den Pro­gramm­teil der Stadt­ka­pel­le aus­schließ­lich Wer­ke von Schwei­zer Kom­po­nis­ten aus­ge­sucht. Höhe­punkt war dabei das Kon­zert­werk „Sacri Mon­ti“ von Mario Bür­ki.

Die Stadt­mu­sik Brugg unter der Lei­tung von Peter Dan­zei­sen prä­sen­tier­te unter ande­rem die „Jazz Sui­te No. 2“ von Dimi­tri Shosta­ko­vich, in der Bear­bei­tung von Johann de Meij.

 

Titelmeldungen

Kern-Liebers: IG Metall Mitglieder für Verhandlungen

SCHRAMBERG – Bei einer „hit­zig und emo­tio­nal“ geführ­ten Dis­kus­si­on haben die IG-Metall-Mit­glie­der am Diens­tag­abend die wei­te­re Marsch­rich­tung…

Stadtwerke Schramberg: Strom und Wasser werden teurer, Gas bleibt stabil

Die Stadt­wer­ke Schram­berg haben für das kom­men­de Jahr ange­kün­digt, die Prei­se für Strom und Was­ser zu erhö­hen. Beim Strom haben sich die…

Heftige Vorfahrtsunfälle in Dunningen und Waldmössingen: zwei Verletzte

Das Miss­ach­ten der Vor­fahrt war Ursa­che bei zwei Unfäl­len am Diens­tag im Land­kreis Rott­weil. Zunächst krach­te es in Wald­mös­sin­gen, spä­ter auf der…

Hangrutsch: Böschung wird modelliert

SCHRAMBERG – An der Abbruch­kan­te des Park­plat­zes beim frü­he­ren Gast­haus Schilteck­hof arbei­tet seit Mon­tag ein Schreit­bag­ger. Eine Bau­fir­ma sei „dabei, die Hang­si­che­rung…

ENRW erhöht Strompreise und stellt auf Öko-Strom um

Die Ener­gie­ver­sor­gung Rott­weil (ENRW) erhöht zum 1. Janu­ar 2020 ihre Ver­brauchs­prei­se für Strom. Wesent­li­cher Grund sei­en gestie­ge­ne Aus­ga­ben für die Strom­be­schaf­fung, höhe­re…

Mehr auf NRWZ.de