Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Ausfahrt nach Heidenheim und Königsbronn

Der Verein ehemalige Synagoge bietet zusammen mit der Initiative Eckerwald
am Sonntag, 20. Juli eine Ausfahrt nach Heidenheim und Königsbronn an. Treffpunkt ist in Rottweil an der Stadthalle kurz vor 7 Uhr.

Rottweil – In Heidenheim haben Die Teilnehmer eine Führung auf jüdischen
Spuren und in Königsbronn wird die Georg Elser Gedenkstätte besucht. Georg Elser, ein einfacher Handwerker, der sehr früh die Gefahren sah, die von Hitler ausgingen, hat am 9 .November 1939 ein Sprengstoffattentat auf Hitler in München geplant, das leider ganz knapp scheiterte. Auch dort gibt es eine Führung.

Von der Stadthalle fährt der Bus nach Heidenheim.Nach der Führung in Heidenheim, ist ein Mittagessen geplant. Der Bus ist gegen 19 Uhr wieder in Rottweil. Da noch einige wenige Plätze im Bus frei sind, können auch
Kurzentschlossene mitfahren. Herzlich eingeladen sind auch Nichtmitglieder. Die Kosten belaufen sich insgesamt auf 30 Euro pro Person. Eine Anmeldung ist nötig: Email: ehem.synagoge-rw-ev@t-online.de




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button