Überraschung bei der Bürgermeisterwahl in Bösingen. Amtsinhaber Johannes Blepp landete mit 23,5 Prozent nur auf Rang drei – eine bittere Klatsche für ihn. Wahlsieger ist Peter Schuster mit gut 45 Prozent. Felix Hezel kam auf 31 Prozent.
Da keiner der drei Kandidaten die absolute Mehrheit erreichte, wird in Bösingen in zwei Wochen erneut gewählt. Die Wahlbeteiligung lag am Sonntag bei 72,2 Prozent.
In Herrenzimmern kam Schuster auf 65,5 Prozent, Hezel auf 20,6 und Amtsinhaber Blepp auf lediglich 13,6 Prozent. Er sei schockiert über das Ergebnis, meinte Blepp gegenüber der lokalen Tageszeitung. Ob er am 5. November erneut antritt, ließ er noch offen.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Fagottissimo – das Fagott in seiner höchsten Form
vor 4 Stunden
Blasmusik-Serenaden gehen weiter
vor 4 Stunden
Leidenschaft für Bücher
vor 4 Stunden
Auto rollt plötzlich los: Mutter und Kleinkind leicht verletzt
vor 4 Stunden
Wegen hoher Waldbrandgefahr: Feuerstellen im Landkreis Rottweil werden gesperrt
vor 5 Stunden

Die neuesten Kommentare