Überraschung bei der Bürgermeisterwahl in Bösingen. Amtsinhaber Johannes Blepp landete mit 23,5 Prozent nur auf Rang drei – eine bittere Klatsche für ihn. Wahlsieger ist Peter Schuster mit gut 45 Prozent. Felix Hezel kam auf 31 Prozent.
Da keiner der drei Kandidaten die absolute Mehrheit erreichte, wird in Bösingen in zwei Wochen erneut gewählt. Die Wahlbeteiligung lag am Sonntag bei 72,2 Prozent.
In Herrenzimmern kam Schuster auf 65,5 Prozent, Hezel auf 20,6 und Amtsinhaber Blepp auf lediglich 13,6 Prozent. Er sei schockiert über das Ergebnis, meinte Blepp gegenüber der lokalen Tageszeitung. Ob er am 5. November erneut antritt, ließ er noch offen.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Am Kriegsdamm wird’s bald ernst
gerade eben
Feuerwehr unterstützt Patientenrettung mit Hubarbeitsbühne in Rottweil
vor 1 Stunden
Glasfaser-Berater unterwegs: Was Haushalte in Dietingen jetzt wissen sollten
vor 2 Stunden
Mit Alkohol am Steuer: 72-Jähriger endet in Leitplanke
vor 2 Stunden
Autohaus in Zimmern ob Rottweil beschädigt: Kripo ermittelt nach Böller-Attacke
vor 3 Stunden

Die neuesten Kommentare