Benachrichtigung

Bösingen: Bei der Bürgermeisterwahl liegt Peter Schuster vorn

Grafik: Gemeinde Bösingen
Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.

Überraschung bei der Bürgermeisterwahl in Bösingen. Amtsinhaber Johannes Blepp landete mit 23,5 Prozent nur auf Rang drei – eine bittere Klatsche für ihn. Wahlsieger ist Peter Schuster mit gut 45 Prozent. Felix Hezel kam auf 31 Prozent.

Da keiner der drei Kandidaten die absolute Mehrheit erreichte, wird in Bösingen in zwei Wochen erneut gewählt. Die Wahlbeteiligung lag am Sonntag bei 72,2 Prozent.

In Herrenzimmern kam Schuster auf 65,5 Prozent, Hezel auf 20,6 und Amtsinhaber Blepp auf lediglich 13,6 Prozent. Er sei schockiert über das Ergebnis, meinte Blepp gegenüber der lokalen Tageszeitung. Ob er am 5. November erneut antritt, ließ er noch offen.

... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. 2026 hat er die NRWZ auf eigenen Antrieb verlassen, auch, um sich einem eigenen journalistischen Projekt zu widmen. Mehr über ihn hier.

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.