Gasgeruch: Feuerwehr in Zimmern im Einsatz

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Gasgeruch – deshalb ist die Feuerwehr in der Zimmerner Ortsmitte im Einsatz. Anwohner hatten die Feuerwehr verständigt.

Messungen an der Kanalisation.
Die Einsatzkräfte beratschlagen das weitere Vorgehen. Hier mit Einsatzleiter Marc Burkard und dem stellvertretenden Kreisbrandmeister, Rottweils Stadtbrandmeister Frank Müller. Fotos: gg

Bei diesem Alarmstichwort rückt auch ein Messfahrzeug des Landkreises, das in Rottweil stationiert ist, mit aus. Die Einsatzkräfte unter dem Kommando von Einsatzleiter Marc Burkard von der Zimmerner Feuerwehr konnten aber keine erhöhten Werte feststellen.

Man habe einen Gasgeruch wahrnehmen, diesen aber nicht lokalisieren können, so Burkard zur NRWZ.

Es werden nun noch Messungen im Bereich der Kanalisation vorgenommen. Sollten die Einsatzkräfte dann nichts feststellen, werde abgebrochen, so der Einsatzleiter.

Peter Arnegger (gg)https://www.nrwz.de
... ist seit gut 25 Jahren Journalist. Mehr über ihn hier.