Die Feuerwehr Deißlingen musste in der Nacht auf Samstag zu einem brennenden Gewächshaus ausrücken. Dieses hatten hinterlassene Kerzen in Brand gesetzt.

Der Alarm kam gegen 23.15 Uhr: In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem kleinen Feuer in einem Gewächshaus in Deißlingen. Die Eigentümerin hatte darin Kerzen aufgestellt und brennen lassen, erfuhr die NRWZ. Dies absichtlich – die Wärme sollte den Pflanzen einen Frostschutz bieten, sollten über Nacht dort stehen. Alerdings entzündeten sie die Decke sowie Blumentöpfe in dem Häuschen.
Die Feuerwehr Deißlingen konnte das Feuer unter Atemschutz rasch löschen. Verletzt wurde niemand.
Die Polizei war mit einer Streife vor Ort, die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Pflegefall in der Familie: Beratungsstellen, Hilfen und Rechte im Kreis Rottweil – ein Wegweiser
vor 5 Stunden
Aquasol schließt von 15. Juni bis 6. September
vor 7 Stunden
Feuerwehrsprecher schildert den Einsatz – Video zeigt Ausmaß des schweren Unfalls bei Schiltach
vor 8 Stunden
Unfall auf der B27: Kleinwagen und Touran stoßen zusammen – fünf Betroffene, eine Person in Klinik
vor 14 Stunden
Was an mir vorbei musste
vor 19 Stunden
Die neuesten Kommentare