Küchenbrand in Bösingen: Eine Verletzte muss ins Krankenhaus

Autor / Quelle:
Lesezeit 2 Min.

Die Feuerwehr ist am Mittwochmorgen zu einem Küchenbrand nach Bösingen gerufen worden. Eine weibliche Person wurde verletzt und kam ins Krankenhaus, insgesamt gibt es vier Betroffene.

Update, die Polizei berichtet wie folgt: Am Mittwochmorgen ist die Küche eines Wohnhauses in der Straße “Breite Wiesen” in Brand geraten. Eine 82 Jahre alte Bewohnerin hatte in einem Topf essen gekocht. Sie verließ für kurze Zeit das Zimmer. Während ihrer Abwesenheit geriet der Topf in Brand und griff schnell auf die Küche über. Die Frau versuchte noch selbstständig den Brand zu löschen, was aber misslang.

Die Feuerwehren aus Bösingen und Rottweil kamen zur Brandlöschung vor Ort. Die Brandbekämpfer mussten mithilfe einer Drehleiter zur Löschung Teile des Hausdachs abdecken. Letzten Endes ist ein Schaden am Gebäude und der Küche von etwa 30.000 Euro entstanden. Die 82-jährige Frau kam mit einer Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus.

Unser ursprünglicher Bericht:

Im Einsatz im und am Einfamilienhaus in Bösingen sind Kräfte aus der Gemeinde selbst, zudem aus Dunningen und Rottweil.

Verbrannte Gegenstände hat die Feuerwehr schnell aus der Küche geholt. Weil es aber weiterhin qualmte, ist über die Rottweiler Hubarbeitsbühne auch ein Teil des Dachs geöffnet worden.

Das Rote Kreuz ist mit großem Aufgebot vor Ort. Darunter ehrenamtliche Helfer, zudem auch der Organisatorische Leiter Rettungsdienst und ein Notarzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Der stellvertretende Kreisbrandmeister Werner Storz aus Schramberg und Bürgermeister Johannes Blepp machten sich ein Bild von der Lage.

Die Feuerwehr Rottweil ist parallel zu dem laufenden Einsatz in Bösingen noch zur Unterstützung des Rettungsdiensts in Rottweil gerufen worden.

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.