Noch während der laufenden Rettungsarbeiten bei einem Frontalzusammenstoß bei Deißlingen ist erneut ein Alarm für die Feuerwehr eingegangen. Die Rottweiler Kameraden sind zu einem Betrieb in Bühlingen gerufen worden.


Bei XBK Kabel hatte ein Brandmelder ausgelöst. Wie Stadtbrandmeister Frank Müller der NRWZ vor Ort erklärte, war Staub aus einer Machine gedrungen, den der Melder für Rauch hielt und entsprechend auslöste.
Mit 14 Kräften in vier Fahrzeugen, darunter die Drehleiter, rückten die Rottweiler an. Das betroffene Gebäude befindet sich im hinteren Bereich des Firmengeländes. Der Verkehr, der wegen der Umleitung infolge des schweren Unfalls auf der B 27 zeitgleich durch Bühlingen lief, ist durch den Einsatz nicht beeinträchtigt worden.
Die Feuerwehr setzte abschließend die Brandmeldeanlage zurück. Laut Kommandant Müller ist der Einsatz für das Unternehmen kostenpflichtig.
NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Motorradunfall zwischen Fluorn und Peterzell – Rettungshubschrauber im Einsatz
gerade eben
Feuerwehr-Einsatz in Herrenzimmern: Verdacht auf Gasgeruch im Keller
vor 1 Stunden
Eisenbahn-Faszination verbindet Generationen
vor 3 Stunden
Schüler sammeln Müll bei Dorfputzete in Zimmern
vor 7 Stunden
Was hier gebrannt und gedampft hat
vor 13 Stunden
Die neuesten Kommentare