Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.

Bei einem Zusammenstoß mit einem entgegen kommenden Wagen ist am Nachmittag ein Motorradfahrer bei Dunningen schwer verletzt worden.

Das verunfallte Motorrad. Fotos: Peter Arnegger

Einsatzkräfte fanden den Mann nahe der Straße in einer Wiese. Er sei ansprechbar gewesen, so ein Polizeisprecher.

Ein Notarzt kümmerte sich um den Biker, er kam mit dem Rettungwagen in ein Krankenhaus. Das Motorrad habe es beim Zusammenprall regelrecht aufgestellt, hieß es vor Ort.

Die Autofahrerin ist nicht verletzt worden.

Sie sei der Spurenlage zufolge äußerst rechts gefahren, so Jürgen Lederer, Revierleiter in Schramberg, am Einsatzort. Der Motorradfahrer sei auf die Gegenspur geraten. Der Grund ist noch unklar. Möglicherweise habe er überholen wollen.

Die Straße ist vorübergehend gesperrt worden. Inzwischen wurde sie wieder freigegeben. Der Verkehr suchte sich zwischenzeitlich Schleichwege – da donnerte auch mal ein Lastwagen über den nahe gelegenen landwirtschaftlichen Weg.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Der Unfall geschah gegen 15.30 Uhr.

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.