Waldmössingen. Mit dem traditionellen Narrenspruch „Hoorig isch dia Katz am Bauch“ eröffnete Narrenvater Erich den Seniorennachmittag im voll besetzten Saal des Gemeindezentrums. In bunt geschmückter Atmosphäre wurden Kaffee, Hefezopf und Berliner serviert, ergänzt durch selbstgemachte Fasnetsküchle.
Für den ersten Höhepunkt sorgte das kleine Ballett der Narrenzunft mit einem einstudierten Marsch, der erst nach einer Zugabe endete. Anschließend brachten die Jungnarren Johannes Jauch und Lukas Kaupp mit ihrer Teenie-Bütt und humorvollen Dorfgeschichten den Saal zum Lachen. Gemeinsam sangen die Gäste das Waldmössinger Sauwadellied.
Besonders stimmungsvoll wurde es beim Einmarsch einer kleinen Besetzung der Jockele-Kapelle des Akkordeonorchesters. Begleitet von Narrenfiguren verteilten die Akteure Brezeln, Orangen und Süßigkeiten an die Seniorinnen und Senioren – zur sichtlichen Freude der Gäste.
Zum Abschluss gab es ein deftiges Essen mit gerauchter Bratwurst und Sauerkraut, auch das Angebot eines „Sauwadels“ fand regen Zuspruch. Karl Roth vom Organisationsteam dankte allen Beteiligten und lud zum nächsten Senioren-Treff am Dienstag, 10. März 2026, ein.
📰 Mehr aus Schramberg
Kläranlage Schramberg: Land fördert Umbau mit 6,32 Millionen Euro
gestern
„Waschküchentango“ in Schramberg: Kolping-Theater spendet einen Euro pro Karte
gestern
Tierkrematorium in Sulgen: Eigentümer will selbst weitermachen
gestern 🔥 Meistgelesen aus Schramberg
🚨 Blaulicht aus Schramberg
Häufung von Kabeldiebstählen: Haben es Täter auf Ladesäulen im Kreis Rottweil abgesehen?
08. September 2026
Kupferdiebe in Schramberg-Sulgen: Kabel von neuen E-Ladesäulen abgeschnitten
02. September 2026
Audi und Beifahrerin zurückgelassen: Polizei sucht in Schramberg nach Unbekannten
31. August 2026







