Public Viewing mit Jonas Weisser in der Schulaula

Kreischalarm in Villingendorf? Kann durchaus sein. Denn „Deutschland sucht den Superstar“ und findet ihn in Jonas Weisser möglicherweise in der Gemeinde bei Rottweil. Kreischalarm aber auch schon am kommenden Samstag – denn Weisser will sein erhofftes Weiterkommen bei der RTL-Sendung in seinem Heimatdorf feiern. Ganz öffentlich. 

Der ehemalige Grundschüler der GWRS Villingendorf singt am kommenden Samstag in Thailand um den Einzug in die sogenannten Live-Shows des populären TV-Formats des Fernsehsenders RTL. Die Schülermitverantwortung (SMV) der Grund- und Werkrealschule veranstaltet am Samstag, 23. März, ab 19 Uhr in der Schulaula ein „Public Viewing“ von „Deutschland sucht den Superstar“.

Und jetzt kommt’s (*kreisch*): Jonas Weisser wird bei diesem Event dabei sein, um mit zusammen mit seinen Fans der Entscheidung entgegen zu fiebern.

„Da wir nur begrenzt Sitzplätze zur Verfügung stellen können, muss unbedingt eine Anmeldung bei der Verbindungslehrerin Claudia Seifried oder beim Sekretariat der Schule erfolgen“, mahnt Schulleiter Rainer Kropp-Kurta.

-> Anmeldung unter Tel. 0741 / 347543 oder per E-Mail an [email protected]. Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt.

„Die SMV und die ganze Schulgemeinschaft der GWRS drückt Jonas die Daumen“, so der Rektor weiter, „und freut sich auf ein tolles Event.“