Am Mittag kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Heliosklinik Rottweil. Rauch hatte einen Brandmelder ausgelöst. Zu einem Feuer kam es nicht. Menschen waren nicht in Gefahr
Alle Fotos: Sven MaurerDie Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot rasch vor Ort. Wie die NRWZ erfuhr, war ein Motor aus unbekannten Gründen heiß gelaufen. Der Rauch trat im Bereich der Dialyse auf. Offenbar war Öl aus dem Motor ausgetreten und hatte durch Hitzeentwicklung stark zu qualmen begonnen.
Ein offener Brand entstand nicht. Der betroffene Gebäudebereich wurde belüftet .
Die Feuerwehr war mit 16 Kräften und vier Fahrzeugen vor Ort. Ebenso das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen und dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
CDU Sulz wählt neuen Vorstand – Teufel mahnt Stärkung des ländlichen Raums an
vor 6 Stunden
Landesgartenschau Ellwangen weckt die Vorfreude auf Rottweil 2028
vor 6 Stunden
Gastank löst Feuerwehreinsatz in Lauterbach aus
vor 7 Stunden
Storchen-Beringung in Seedorf und Dunningen: Netze BW hilft mit Hubsteiger
vor 9 Stunden
Schweizer Electronic kooperiert mit indischem Leiterplattenhersteller Ascent Circuits
vor 10 Stunden
Die neuesten Kommentare