Zimmerner CDU-Gemeinderatskandidaten besuchen die Firma Barth

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

CDU- Gemeinderäte aus Zimmern besuchten kürzlich die Firma Barth Mechanik.

Zimmern. Die Firma Barth Mechanik GmbH wurde ursprünglich 1989 vom Seniorchef Hermann Barth als Tüftler in einer Garage gegründet. Heute findet man das Familienunternehmen in repräsentativen Räumlichkeiten und ist ein bedeutender Hersteller für individuelle Werkzeuge und Maschinen, etwa als Ergänzung für Spritzgussmaschinen für die Massenproduktion.

Dieses familiengeführte mittelständische Unternehmen zeigt recht eindrucksvoll, dass innovative, individuelle Produkte eine dauerhafte Position in Kooperation mit Großfirmen in der Massenproduktion haben können. Ein Fachkräftemangel ist hier bei langfristiger Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen bisher kein Problem. Als Wunsch an die Politik wurde aber der Abbau übermäßiger Bürokratie geäußert.

Pressemitteilung (pm)
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.