(Anzeige). Der schwäbische Kabarettist und Entertainer Bernd Kohlhepp gastiert am 27. Juni 2026 im Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten in Schramberg. Mit seinem neuen Programm „Hämmerle eskaliert“ bringt er seine bekannte Kunstfigur auf die Bühne – spontan, musikalisch und mit viel Raum für Improvisation.
Wenn Hämmerle die Bühne betritt, bleibt kaum ein Thema verschont. In seinem neuen Programm „Hämmerle eskaliert“ nimmt die Kultfigur aus Bempflingen den Alltag ins Visier – von steigenden Brötchenpreisen über Bürokratie bis hin zu Nachbarschaftsstreitigkeiten. Dabei entwickelt sich jeder Abend anders, denn das Publikum kann die Themen des Programms aktiv mitbestimmen.

Hinter Hämmerle steht der Schauspieler, Musiker und Kabarettist Bernd Kohlhepp. Seit vielen Jahren gehört er zu den bekannten Gesichtern der südwestdeutschen Kleinkunstszene. Seine Auftritte verbinden schwäbischen Humor mit Improvisation, Musik und direktem Kontakt zum Publikum.
Die Veranstalter versprechen einen Abend voller überraschender Einfälle, spontaner Wortspiele und musikalischer Einlagen. Kohlhepp schlüpft dabei nicht nur in die Rolle des Hämmerle, sondern wechselt zwischen Gesang, Erzählung und Improvisation. Gerade diese Mischung macht seine Auftritte für viele Besucher besonders reizvoll.
Die Presse lobt seit Jahren die Vielseitigkeit des Künstlers. So hob die Backnanger Zeitung unter anderem sein außergewöhnliches Improvisationstalent hervor. Auch andere regionale Medien bescheinigen Kohlhepp eine besondere Bühnenpräsenz und die Fähigkeit, alltägliche Situationen auf humorvolle Weise zu überspitzen.
Die Veranstaltung findet am Samstag, 27. Juni 2026, im Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten in Schramberg statt. Tickets sind im Vorverkauf über https://tickets.vibus.de oder – sofern verfügbar – an der Abendkasse. Weitere Informationen erhalten Interessierte beim Museum unter der Telefonnummer 07422/29-300.
📰 Mehr aus Schramberg
NEU
Öffentliche Ladesäule in Schramberg umgezogen: Neuer Standort am Mühlengraben
gerade eben
NEU
Aus ehemaliger Kirchplatzschule wird moderner Kindergarten – die Tür öffnet sich am Samstag
vor 6 Stunden
NEU
Schramberger Sommerferienprogramm startet: Anmeldung ab 15. Juni möglich
vor 20 Stunden
