Schramberg. Ein gemeldeter Kohlenmonoxid-(CO)-Alarm hat am späten Sonntagabend einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in der Schillerstraße in Schramberg ausgelöst. Auslöser war ein Bewohner, der über Symptome klagte, die auf eine CO-Vergiftung hindeuten könnten.
Zunächst war ein Rettungswagen vor Ort. Der betroffene Bewohner begab sich jedoch noch vor weiteren Maßnahmen mit einem privaten Fahrzeug in ein Krankenhaus.
Zur Abklärung einer möglichen Gefahr wurde anschließend die Feuerwehr Schramberg alarmiert. Ein Atemschutztrupp des nachgeforderten ABC-Erkundungskraftwagens des ABC-Zuges führte mit speziellen Messgeräten mehrere Messungen im Gebäude durch. Diese ergaben jedoch kein eindeutiges Ergebnis. Ein bestätigter Austritt von Kohlenmonoxid konnte nach Angaben der Einsatzkräfte letztlich nicht festgestellt werden.
Die Einsatzstelle wurde daraufhin an die Polizei sowie den Eigentümer des Gebäudes übergeben.
Die Feuerwehr Schramberg war unter dem Kommando von Stadtbrandmeister Patrick Wöhrle mit drei Fahrzeugen und 15 Kräften im Einsatz. Außerdem war eine Streife der Polizei vor Ort. Ob die Beschwerden des Bewohners tatsächlich auf eine Kohlenmonoxidvergiftung zurückzuführen sind, war am Abend zunächst nicht bekannt.


Die neuesten Kommentare