Schwerer Motorradunfall auf der Landesstraße 424 bei Villingendorf: Eine Bikerin ist am Montagmittag nach einem Schleudervorgang in die Leitplanke gekracht und dabei schwer verletzt worden. Mehrere Ersthelfer, die DRK‑Bereitschaft, ein Helfer vor Ort, der Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber „Christoph 11“ waren im Einsatz. Die Frau wurde per Hubschrauber in eine Klinik geflogen.
Auf der Landesstraße 424 bei Villingendorf ist am Montag zur Mittagszeit eine Motorradfahrerin schwer verunglückt. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Konstanz war die Frau bergauf in Richtung Villingendorf unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und in die Leitplanke prallte.
Ein zufällig vorbeikommendes Team der DRK‑Bereitschaft übernahm sofort die Erstversorgung der Schwerverletzten. Unterstützt wurden die Helfer bald von einem sogenannten „Helfer vor Ort“, einer ehrenamtlichen Ersteinsatzkraft, die in ländlichen Gemeinden die medizinische Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes sicherstellt. Kurz darauf trafen ein Rettungswagen und der Rettungshubschrauber „Christoph 11“ an der Unfallstelle ein.
Die Motorradfahrerin wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zwei Streifenbesatzungen waren an der Einsatzstelle aktiv. Der Unfall ereignete sich auf der Landesstraße 424, der früheren B14, zwischen Oberndorf und Rottweil auf Höhe von Villingendorf.
Vor zehn Tagen erst ist eine Motorradfahrerin zwischen Zimmern und Flözlingen verunglückt, als sie von der Straße abkam.




Die neuesten Kommentare